BIC: NOLADE21UEL
Stichwort: PERRYPEDIA
Institut: SK Uelzen Lüchow-Dannenberg
Kontoinhaber: PERRY RHODAN FAN ZENTRALEDeine Spenden helfen, die Perrypedia zu betreiben.Annick von Gyan
Der Arkonide Annick von Gyan war im Jahr 1200 NGZ der stellvertretende Kommandant der MONTEGO BAY.
Erscheinungsbild
Er war von kleiner, schlanker Statur und fast kahlköpfig. Sein breites Gesicht wirkte flach. Die Augen waren tiefschwarz mit weißen Augenbrauen, die sich bis über die Schläfen hinweg zogen.
Charakterisierung
Gyan war gewöhnlich still und zurückhaltend und machte einen bescheidenen Eindruck. Er konnte aber durchaus energisch sein und besaß ein gutes Durchsetzungsvermögen. Seine besondere Stärke war, dass er gut delegieren konnte und seine Aufgaben klug und mit Weitsicht erfüllte.
Geschichte
In seiner Jugend geriet Annick von Gyan als Geisel in die Hand von Kriminellen, die eine Wirtschaftsorganisation erpressen wollten. Er war in einer Zeitbombe gefangen, aus der er nach acht Stunden – 27 Sekunden vor der Zündung – befreit wurde. Dieses Erlebnis hatte ihn geprägt, aber auch psychische Narben hinterlassen.
Er lernte Michael Rhodan schon in jungen Jahren kennen und nahm das Angebot, auf die MONTEGO BAY zu kommen, später an.
Zur Zeit der Toten Zone im Jahr 1200 NGZ war er der stellvertretende Kommandant der MONTEGO BAY und nahm an dem Einsatz auf dem Planeten Rubin im Februar des Jahres teil. Als das Raumschiff von angreifenden Antis energetisch aufgeladen wurde und zu explodieren drohte, musste er an sein Erlebnis aus der Jugend denken.
Quelle