BIC: NOLADE21UEL
Stichwort: PERRYPEDIA
Institut: SK Uelzen Lüchow-Dannenberg
Kontoinhaber: PERRY RHODAN FAN ZENTRALEDeine Spenden helfen, die Perrypedia zu betreiben.Kasuir
Kasuir ist ein Planet in der Milchstraße, im Kugelsternhaufen 47 Tucani.
Astrophysikalische Daten: Kasuir | |
---|---|
Sonnensystem: | Makolith |
Galaxie: | Milchstraße |
Entfernung zum Solsystem: | x Lichtjahre |
Achsneigung: | kaum vorhanden |
Durchmesser: | etwas größer als Terra |
Schwerkraft: | 1,07 g |
Mittlere Temperatur: | suptropisch |
Bekannte Völker | |
Kasuiraner | |
Hauptstadt: | Scientific Era |
Übersicht
Der Planet besitzt eine kaum vorhandene Achsenneigung und verfügt über acht Kontinente. Im 26. Jahrhundert war der einzige naturbelassene Kontinent Anagaia. Das Klima ist subtropisch. Es gibt fischreiche Meere, Flüsse und Seen, Wälder und vulkanische Gebirge. (PR-TB 109)
Topografie
Der Kontinent Anagaia liegt ungefähr zu gleichen Teilen nördlich und südlich des Äquators und besitzt die Größe von Australien. Auf Anagaia ist es im Jahresmittel rund fünf Grad Celsius wärmer als auf den übrigen Kontinenten. Auf Anagaia leben einheimische Blueskin-Grinds und Tiger. Diese Tiere waren die Nachkommen terranischer Tiger, die von einer Siedlergruppe mitgebracht und dort ausgesetzt worden waren. Auf allen anderen Kontinenten waren Raubtiere ausgerottet worden. (PR-TB 109)
Bekannte Städte
Scientific Era - ehemals Novalistown (PR-TB 109)
Geschichte
Kasuir wurde im 23. Jahrhundert von terranischen Kolonisten besiedelt. (PR-TB 109)
... todo: Details aus PR-TB 109 ...
Im 26. Jahrhundert beendete ein Einsatz von Perry Rhodan, Obo Nakuru, George und Guy Nelson die mentale Beeinflussung der Kasuiraner durch die Duluther. (PR-TB 109)
Quelle