KC-41: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „CREST II“ durch „CREST II“)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Dieser Artikel|befasst sich mit der KC-41 der CREST III. Für die KC-41 der [[CREST IV]], siehe [[KC-41 (CREST IV)]].}}
{{Dieser Artikel|befasst sich mit dem [[Beiboot]] der [[CREST III]]. Für das Beiboot der [[CREST IV]], siehe: [[KC-41 (CREST IV)]].}}
 
Die '''KC-41''' war das Kommandoschiff der Fünften [[Korvette]]nflottille an Bord der [[CREST III]].  
Die '''KC-41''' war das Kommandoschiff der Fünften [[Korvette]]nflottille an Bord der [[CREST III]].  


==Besatzung==
== Bekannte Besatzungsmitglieder ==


Kommandant der KC-41 war [[Major]] [[Sven Henderson]], [[Erster Offizier]] [[Captain]] [[Jim Arktal]]. Es befanden sich inklusive Henderson 21 Mann an Bord.  
Es befanden sich inklusive [[Kommandant]] 21 Mann an Bord.  


==Geschichte==
* [[Sven Henderson]]&nbsp;– [[Major]], [[Kommandant]] <small>([[Quelle:PR264|PR&nbsp;264]])</small>
* [[Jim Arktal]]&nbsp;– [[Captain]], [[Erster Offizier]] <small>([[Quelle:PR264|PR&nbsp;264]])</small>


Die KC-41 flog am 26. April [[2404]] zusammen mit den übrigen Korvetten der Fünften Korvettenflottille Geleitschutz für die CREST&nbsp;III über dem [[Planet]]en [[Vario]]. Im Zuge dieser Aufgabe wurde von der KC-41 in dreieinhalb [[Lichtjahr]]en ein Fremdkörper [[Ortung|geortet]]. [[Perry Rhodan]] erlaubte Henderson nach erfolgter Meldung, das unbekannte Objekt unter die Lupe zu nehmen. Während die KC-41 zu diesem Objekt flog, wurde die CREST&nbsp;III samt den übrigen Korvetten in einem [[Fesselfeld]] gefangen und Opfer der [[Vario#Die Zeitfalle|Zeitfalle]], die die [[Meister der Insel]] auf Vario errichtet hatten.
== Geschichte ==


Die KC-41 hatte inzwischen ein altes [[Raumschiff]]swrack gefunden. Henderson verzichtete auf eine Untersuchung, um schnellstmöglich zur CREST&nbsp;III zurückzukehren. Dort wurde er Zeuge, wie die CREST&nbsp;III in einem Feuerball auf die Oberfläche von Vario zuflog und kurze Zeit später verschwand. Henderson befahl gegen die mehrheitliche Meinung der Besatzung die Flucht aus dem System und die Rückkehr zur [[Werftplattform]] [[KA-preiswert]].
Die KC-41 flog am 26.&nbsp;April [[2404]] zusammen mit den übrigen [[Korvette]]n der Fünften Korvettenflottille Geleitschutz für die [[CREST&nbsp;III]] über dem [[Planet]]en [[Vario]]. Im Zuge dieser Mission wurde von der KC-41 in dreieinhalb [[Lichtjahr]]en ein Fremdkörper [[Ortung|geortet]]. [[Perry Rhodan]] erlaubte [[Sven Henderson]], das unbekannte Objekt unter die Lupe zu nehmen. Während die KC-41 zu diesem Objekt flog, wurde die CREST&nbsp;III samt den übrigen Korvetten in einem [[Fesselfeld]] gefangen und Opfer der [[Vario#Die Zeitfalle|Zeitfalle]], die die [[Meister der Insel]] auf Vario errichtet hatten.
 
Die KC-41 fand ein altes [[Raumschiff]]swrack. Henderson verzichtete auf eine Untersuchung, um schnellstmöglich zur CREST&nbsp;III zurückzukehren. Dort wurde er Zeuge, wie die CREST&nbsp;III in einem Feuerball auf die Oberfläche von Vario zuflog und kurze Zeit später verschwand. Henderson befahl gegen die mehrheitliche Meinung der Besatzung die Flucht aus dem System und die Rückkehr zur [[Werftplattform]] [[KA-preiswert]].


== Quelle ==
== Quelle ==
Zeile 16: Zeile 20:
[[Quelle:PR264|PR&nbsp;264]]
[[Quelle:PR264|PR&nbsp;264]]


{{PPDefaultsort}}
[[Kategorie:Raumschiffe]]
[[Kategorie:Raumschiffe]]
[[Kategorie:Die Meister der Insel]]
[[Kategorie:Die Meister der Insel]]
{{PPDefaultsort}}

Aktuelle Version vom 2. März 2023, 19:35 Uhr

Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Beiboot der CREST III. Für das Beiboot der CREST IV, siehe: KC-41 (CREST IV).

Die KC-41 war das Kommandoschiff der Fünften Korvettenflottille an Bord der CREST III.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Es befanden sich inklusive Kommandant 21 Mann an Bord.

Geschichte

Die KC-41 flog am 26. April 2404 zusammen mit den übrigen Korvetten der Fünften Korvettenflottille Geleitschutz für die CREST III über dem Planeten Vario. Im Zuge dieser Mission wurde von der KC-41 in dreieinhalb Lichtjahren ein Fremdkörper geortet. Perry Rhodan erlaubte Sven Henderson, das unbekannte Objekt unter die Lupe zu nehmen. Während die KC-41 zu diesem Objekt flog, wurde die CREST III samt den übrigen Korvetten in einem Fesselfeld gefangen und Opfer der Zeitfalle, die die Meister der Insel auf Vario errichtet hatten.

Die KC-41 fand ein altes Raumschiffswrack. Henderson verzichtete auf eine Untersuchung, um schnellstmöglich zur CREST III zurückzukehren. Dort wurde er Zeuge, wie die CREST III in einem Feuerball auf die Oberfläche von Vario zuflog und kurze Zeit später verschwand. Henderson befahl gegen die mehrheitliche Meinung der Besatzung die Flucht aus dem System und die Rückkehr zur Werftplattform KA-preiswert.

Quelle

PR 264