Plostas

Aus Perrypedia
Version vom 11. November 2010, 22:42 Uhr von Ebbelwain (Diskussion | Beiträge) (Goolan, Shostomurta)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Plostas sind die insektoiden, intelligenten Bewohner des Planeten Aggres in der Milchstraße.

Aussehen

Die Plostas sind in etwa 2,40 Meter große Insekten. (PR 526)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt, mehrere Jahrtausende vor dem 35. Jahrhundert, kam es auf der arkonidischen Kolonialwelt Aggres zu einem Atomkrieg zwischen den einzelnen Fraktionen der arkonidischstämmigen Bevölkerung, die sich in diesem Konflikt ausrottete. Die radioaktive Verseuchung des Planeten bewirkte, dass eine lokale Insektenart mutierte und im Laufe der Zeit Intelligenz entwickelte. (PR 526)

Zu einem unbekannten Zeitpunkt im 3. Jahrtausend vor dem Jahre 2784 wurde die Welt wiederentdeckt und die Plostas von skrupellosen Geschäftemachern als Kriegervolk eingestuft und vermarktet. Insbesondere die von Terra unabhängig gewordenen Reiche nahmen gerne die Dienste dieses Söldnervolkes in Anspruch, so z.B. die Überfalle auf die Planeten Shostomurta im Auftrag des Carsualschen Bundes und Goolan im Auftrag des Imperium Dabrifas. (PR 526, PR 531)

Im Jahre 3441 landete ein fünf Kilometer großer Pilzraumer aus dem Schwarm auf Aggres. Die Plostas griffen es unter großen Verlusten und ohne jeglichen Erfolg immer wieder an. Zur Katastrophe für die Plostas kam es, als im März 3442 achthundert Wabenraumer der Gelben Eroberer auf Aggres landeten. Die Stammesburgen der Plostas wurden systematisch zerstört, im Zuge der Sekundäranpassung des Planeten wurde die Schwerkraft künstlich auf mehr als zwei Gravos und die Temperatur des Planeten auf über fünfzig Grad Celsius erhöht. (PR 526)

Da von diesem Volk seitdem nichts mehr gehört wurde, wird angenommen, dass es diese Vergewaltigung ihres Planeten nicht überlebt hat.

Quellen

PR 526, PR 531