BIC: NOLADE21UEL
Stichwort: PERRYPEDIA
Institut: SK Uelzen Lüchow-Dannenberg
Kontoinhaber: PERRY RHODAN FAN ZENTRALEDeine Spenden helfen, die Perrypedia zu betreiben.Shrell
Shrell stammte aus dem Volk der Leun und befehligte das Raumschiff ELDA-RON. (PR 3300)
Erscheinungsbild
Shrell trug ein schwarzes Gewand aus einem lederartigen Material. Ihr Kopf steckte in einer Kapuze. Ihre Haut war tiefschwarz. Ihr Mund war schmal und ihre Stimme klang samtig. (PR 3300)
Charakterisierung
Sie verfolgte ihre Ziele planmäßig. Ihren Gefangenen Bonnifer, der sich auf der ELDA-RON um die Bordelektronik kümmerte, behandelte sie wie einen Sklaven. (PR 3300)
Geschichte
Shrell, die auf Terra Asyl erhalten hatte, parkte seit 50 Jahren mit ihrem Raumschiff ELDA-RON auf dem Atlan Space Port in Terrania, ohne sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Am 7. Juni 2249 NGZ startete sie wieder und flog nach Luna, wo Perry Rhodan in der Hamiller-Werft die Schiffstaufe des PHOENIX vornahm. Sie holte Rhodan mit einem Fiktivtransmitter an Bord der ELDA-RON und stellte ihm ein Ultimatum: Wenn er nicht innerhalb von vier Jahren Reginald Bull tötet, der ihre Volk versklavt hat, wird sie Terra vernichten. Weil Perry Rhodan nicht einwilligte, verlieh sie ihren Forderungen Nachdruck in dem sie auf Terra und Luna an insgesamt drei Orten das Brennende Nichts entfachte, das alles auflöste, was mit ihm in Berührung kam. (PR 3300)
Als die ELDA-RON von terranischen Raumschiffen attackiert wurde, floh Shrell mit ihrem Raumer zuerst Richtung Kuiper-Gürtel, ehe sie wieder nach Terra zurückkehrte. Dort traf sie Perry Rhodan ein zweites Mal. Sie suchte ihn in der Medostation der Solaren Residenz auf, wo dieser gerade Cameron Rioz besuchte. Rioz war auf Luna mit dem Brennenden Nichts in Berührung gekommen, ohne von ihm ausgelöscht zu werden. Gucky, der ebenfalls anwesend war, gelang es nicht, Shrells Gedanken zu lesen. Als sich Rhodan wieder weigerte, auf Shrells Forderungen einzugehen, beendete sie die Zusammenkunft und zündete einen konventionellen Sprengkörper, der die Solare Residenz schwer beschädigte. (PR 3300)
Außerdem stellte sich heraus, dass es auf Terra offenbar einen zweiten, ihrem Gefangenen Bonnifer gleichen Conduit gab. Diesen wollte Shrell beseitigen, bevor den Galaktikern seine Existenz bekannt wird. (PR 3300)