Guall (PR Neo): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Handlung von Nr. 19 + 22 ergänzt)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:


{{PRNA|Kerlon da Hozarius|}} beschrieb Mar-Ton als einen drahtigen, vernarbtgen alten Krieger. Mit dem 3. Auge sah er zugleich in die Ferne und ins tiefste Innere seines Gegenübers. Er war der erste {{PRNA|Thort|}}. Die {{PRNA|Transmitter|}} wurden bereits zur Zeit Mar-Tons benutzt, um als Thort überall zu erscheinen. <small>([[Quelle:PRN14|PR&nbsp;Neo&nbsp;14]])</small>
{{PRNA|Kerlon da Hozarius|}} beschrieb Mar-Ton als einen drahtigen, vernarbtgen alten Krieger. Mit dem 3. Auge sah er zugleich in die Ferne und ins tiefste Innere seines Gegenübers. Er war der erste {{PRNA|Thort|}}. Die {{PRNA|Transmitter|}} wurden bereits zur Zeit Mar-Tons benutzt, um als Thort überall zu erscheinen. <small>([[Quelle:PRN14|PR&nbsp;Neo&nbsp;14]])</small>
Thort Guall konnte keine Kinder zeugen. <small>([[Quelle:PRN22|PR&nbsp;Neo&nbsp;22]])</small>
Er nutzte die Gabe des Sehens mit seinem dritten Auge, um Entscheidungen wohlbegründet zu treffen, in dem er sich beteiligte Menschen und Umstände ansah. Mit dem dritten Auge konnte er an jeden Ort im Wega-System sehen, den er zu sehen wünschte und mit allen Sinnen wahrnehmen. <small>([[Quelle:PRN22|PR&nbsp;Neo&nbsp;22]])</small>


==Geschichte==
==Geschichte==
Zeile 17: Zeile 21:
Nach der Krönung Mar-Ton Gualls zum Alleinherrscher aller Ferronen wurde in Thorta eine Zirkusvorstellung vom Zirkus Mondenzauber, dem sich {{PRNA|Crest da Zoltral|}} und seine Begleiter angeschlossen hatten, aufgeführt. Nach einem verpatzten Auftritt sprachen sie mit dem Thort und erzählten ihm ihre Geschichte. Daraufhin ermöglicht der Thort ihnen einen weiteren Transmittersprung.<small>([[Quelle:PRN19|PR&nbsp;Neo&nbsp;19]])</small>
Nach der Krönung Mar-Ton Gualls zum Alleinherrscher aller Ferronen wurde in Thorta eine Zirkusvorstellung vom Zirkus Mondenzauber, dem sich {{PRNA|Crest da Zoltral|}} und seine Begleiter angeschlossen hatten, aufgeführt. Nach einem verpatzten Auftritt sprachen sie mit dem Thort und erzählten ihm ihre Geschichte. Daraufhin ermöglicht der Thort ihnen einen weiteren Transmittersprung.<small>([[Quelle:PRN19|PR&nbsp;Neo&nbsp;19]])</small>


Guall stand in Verbindung mit dem mysteriösen Kundschafter {{PRNA|Carfesch|}}, der von ihm den damaligen zehnten Planeten der Wega, {{PRNA|Ambur|}}, als Preis für die ihm geschenkten {{PRNA|Transmitter|}} einforderte. Dazu erteilte Guall den Ferronen auf Ambur den Befehl, den Planeten zu verlassen. Bei seinem Aufenthalt auf Ambur starb der erste Thort im Beisein von Carfesch, nachdem dieser ihm den nächsten Thort gezeigt hatte. <small>([[Quelle:PRN22|PR&nbsp;Neo&nbsp;22]])</small>
Nach dem Ende der Kriege hatte Mar-Ton als Thort ein straffes Regime eingeführt. Der brüchige Friede der Ferronen wurde nur durch ihn als Thort zusammengehalten. <small>([[Quelle:PRN22|PR&nbsp;Neo&nbsp;22]])</small>
 
Guall stand in Verbindung mit dem mysteriösen Kundschafter {{PRNA|Carfesch|}}, der von ihm den damaligen zehnten Planeten der Wega, {{PRNA|Ambur|}}, als Preis für die ihm geschenkten {{PRNA|Transmitter|}} einforderte. Dazu erteilte Guall {{PRNA|Garrean|}}, dem Gouverneur der Ferronen auf Ambur, den Befehl den Planeten zu verlassen. Bei seinem Aufenthalt auf Ambur verunglückte der erste Thort mit seinem Kopter und starb im Beisein von Carfesch, nachdem dieser ihm den nächsten Thort gezeigt hatte. <small>([[Quelle:PRN22|PR&nbsp;Neo&nbsp;22]])</small>


==Quelle==
==Quelle==

Version vom 24. Juli 2012, 00:22 Uhr

PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Mar-Ton Guall war ein ferronischer Dradesires, ein Soldat der untersten Klasse, und wurde zum ersten Thort der Ferronen.

Erscheinungsbild

Mar-Ton Guall hatte kupferfarbene Augen und Haare und dunkelblaue Haut. Er trug ein grellgelbes Tuch auf dem Kopf, mit dem er sein noch nicht geöffnetes drittes Auge verbarg. Das dritte Auge hatte eine blaue Färbung wie Schnee auf den ferronischen Bergen. Die Iris wurde von weißen Verästelungen durchzogen. (PR Neo 18)

Charakterisierung

Kerlon da Hozarius beschrieb Mar-Ton als einen drahtigen, vernarbtgen alten Krieger. Mit dem 3. Auge sah er zugleich in die Ferne und ins tiefste Innere seines Gegenübers. Er war der erste Thort. Die Transmitter wurden bereits zur Zeit Mar-Tons benutzt, um als Thort überall zu erscheinen. (PR Neo 14)

Thort Guall konnte keine Kinder zeugen. (PR Neo 22)

Er nutzte die Gabe des Sehens mit seinem dritten Auge, um Entscheidungen wohlbegründet zu treffen, in dem er sich beteiligte Menschen und Umstände ansah. Mit dem dritten Auge konnte er an jeden Ort im Wega-System sehen, den er zu sehen wünschte und mit allen Sinnen wahrnehmen. (PR Neo 22)

Geschichte

Mar-Ton war Soldat unter dem Kommando von Sir-Lan Ruukar. Lossoshér entdeckte zufällig, dass er mit seinem gelben Kopftuch sein drittes Auge verbarg. Sue Mirafiore heilte eine Verletzung am dritten Auge und Mar-Ton konnte erstmals als Thort der Ferronen mit dem geheilten Auge in die Ferne und über die Zeit sehen. (PR Neo 18)

Nach der Krönung Mar-Ton Gualls zum Alleinherrscher aller Ferronen wurde in Thorta eine Zirkusvorstellung vom Zirkus Mondenzauber, dem sich Crest da Zoltral und seine Begleiter angeschlossen hatten, aufgeführt. Nach einem verpatzten Auftritt sprachen sie mit dem Thort und erzählten ihm ihre Geschichte. Daraufhin ermöglicht der Thort ihnen einen weiteren Transmittersprung.(PR Neo 19)

Nach dem Ende der Kriege hatte Mar-Ton als Thort ein straffes Regime eingeführt. Der brüchige Friede der Ferronen wurde nur durch ihn als Thort zusammengehalten. (PR Neo 22)

Guall stand in Verbindung mit dem mysteriösen Kundschafter Carfesch, der von ihm den damaligen zehnten Planeten der Wega, Ambur, als Preis für die ihm geschenkten Transmitter einforderte. Dazu erteilte Guall Garrean, dem Gouverneur der Ferronen auf Ambur, den Befehl den Planeten zu verlassen. Bei seinem Aufenthalt auf Ambur verunglückte der erste Thort mit seinem Kopter und starb im Beisein von Carfesch, nachdem dieser ihm den nächsten Thort gezeigt hatte. (PR Neo 22)

Quelle

PR Neo 14, PR Neo 18, PR Neo 19, PR Neo 22