Benutzer:Flocke64/Spielwiese/Visalia
Astrophysikalische Daten: Visalia | |
---|---|
Galaxie: | Kleine Magellansche Wolke |
Entfernung zur Milchstraße: | ca. 150.000 Lichtjahre |
Spektraltyp des Sterns: | Rote Sonne |
Anzahl der Planeten: | 2 (früher 3) |
Bekannte Planeten: | Ukiah |
Bekannte Völker | |
Ukiahs |
Visalia ist eine rote Sonne in der Kleinen Magellanschen Wolke. Der Name stammt von der Registraturpositronik der CREST V. (PR 387)
Planeten
Der sonnennächste Planet ist eine kleine und sehr heiße Welt. (PR 387)
Der zweite Planet ist erdähnlich, er trägt den Namen Ukiah. (PR 387)
Von einem dritten Planeten ist 2437 nur ein Trümmerring verblieben. Visalia III wurde ca. 1977 zerstört, Ursache war vermutlich der Beschuss mit Intervallkanonen. (PR 387)
Geschichte
Angelockt durch einen Hyperfunk-Notruf drang die CREST V 2437 ins Visalia-System vor. Dort wurde die Besatzung Zeuge, wie ein Raumschiff der Pseudo-Gurrads einen Diskusraumer unbekannter Herkunft vernichtete, der versuchte auf Ukiah zu landen. Die Crest V blieb unbemerkt. (PR 387)
Nachdem die Pseudo-Gurrads das Sonnensystem verlassen hatten, brach eine Einsatzgruppe unter Perry Rhodan mit einer Space-Jet nach Ukiah auf. Das Ultraschlachtschiff begab sich in den Ortungsschutz Viasalias. (PR 387)
Noch während der Einsatz auf Ukiah lief, erschien erneut ein Kreiselschiff der Pseudo-Gurrads im Visalia-System. Atlan odnete einen Angriff der Crest V an, der Gegner wurde vernichtet. Wenig später wurde das Einsatzteam von Ukiah abgeholt. (PR 388)